top of page

Geöffnet

Alle Klettersteige sind ab Mi, 19. Juni 2024 geöffnet. (Leiteregg - Mittlerer Eggstock sind bereits geöffnet, hinter Eggstock ist ab dem 19.06. ebenfalls offen). Beim Abstieg Bützi-Gumen liegt noch Schnee, hat aber eine Spur. Wir bitten um Vorsicht.

Mietmaterial

Mietmaterial ist erhältlich. Alle Informationen direkt unter www.kesslersport.ch

Öffnungszeiten Gumenbahn

Die Gumenbahn fährt im täglichen Betrieb.
 Aktuelle Infos jeweils hier.

News von den Klettersteigen

Mitteilung 18. Juni 2024

Hinter Eggstock begehbar ab Mi, 19. Juni 2024

Good News für alle, welche auf die schwierigste Route an den Klettersteigen gewartet haben: Der hintere Eggstock ist ab Mi, 19.06.2024 ebenfalls begehbar - meldet das Bauteam.

Hinweis: Beim Abstieg Bützi-Gumen liegt noch Schnee, inzwischen hat es aber eine Spur. Beim Abstieg ist trotzdem Vorsicht geboten.

Der VTB wünscht viel Vergnügen & ein unvergessliches, tolles Erlebnis!

Mitteilung 1. Juni 2024

Sommersaison startet am 08. Juni 2024 - Hinter Eggstock noch geschlossen

Am Samstag ist es soweit - die Klettersteige Braunwald öffnen!

Leiteregg bis & mit mittleren Eggstock sowie der Einsteiger- und Kinderklettersteig hinter dem Berggasthaus Gumen sind ab Samstag geöffnet.

Der hintere Eggstock bleibt im Moment aufgrund noch sehr viel Schnee im Gebiet Bützi/Hinter Eggstock noch geschlossen. Der Wanderweg ist im genannten Gebiet noch nicht schneefrei und noch zu gefährlich. Gerne informieren wir euch, sobald der letzte Abschnitt geöffnet wird.

 

Klettersteigsets & Ausrüstung können gemietet werden.

Der Verein Trendsport Braunwald wünscht eine tolle Klettersteig-Saison!

2023

Oktober 2023

Klettersteigsaison geht bis 22. Oktober 2023

Die Klettersteige schliessen am 22. Oktober 2023. Die Sportbahnen Braunwald sind in der Zwischensaison geschlossen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns auf ein Wiedersehen im Sommer/Herbst 2024.

 

Juni 2023

Sommer 2023
Dieses Jahr hat sich unser Bauteam dem Abstieg des Kinderklettersteigs angenommen und den ausgetretenen Abstieg mit einer schwimmenden Treppe ausgestattet. Herzlichen Dank André & Stefan!

bottom of page